Buenos Aires III

Der unglaubliche Markt von San Telmo

Ich habe mir natürlich schon länger einige Informationen über BUA zusammengetragen. So wusste ich, dass jeden Sonntag im Quartier San Telmo ein riesiges Marktspektakel stattfindet. Vom Hotel aus musste ich zu Fuss nur einige Blöcke weiter, schon befand ich mich mittendrin. Und tatsächlich, keine Beschreibung, die ich gelesen habe, war nur eine Spur übertrieben! – Ich hänge jetzt einfach einmal kommentarlos ziemlich viele Bilder an:

DSC_0319

DSC_0329DSC_0336DSC_0374DSC_0369DSC_0346DSC_0359DSC_0367DSC_0378DSC_0391DSC_0392DSC_0390Dieser Markt ist Flohmarkt, Kunstmarkt, Ansammlung von Schaustellern, Schauspieler/-innen, Musikgruppen aller Art. Volksmusik, hervorragender Folk-Rock – und natürlich Tango. Immer wieder Tango. Er wird gespielt und getanzt an verschiedensten Orten und Ecken. Alte und Junge, Männer in dandyhafter Aufmachung oder aber in ausgebeulten Hosen mit losen Hosenträgern, Frauen in kurzen oder langen, hoch aufgeschlitzen Röcken und oft überschminkt.

Keine Sekunde lang wird es mir langweilig, und ehe ich es versah, waren fünf oder sechst Stunden verflogen. Und nicht zu vergessen: das überschwängliche Angebot von Essen und Getränken. In den Strassen, wo der Markt stattfindet, gibt es unzählige Restaurants und Cafes. Auch Galerien sind zahlreich, in denen Kunsthandwerk und Kunst angeboten wird. Oder halt auch einfach Kitsch. Allerdings auch viel Kitsch von der besten Sorte! Eine unglaubliche Fundgrube für Sammler und Liebhaber auch der skurrilsten Gegenstände.

DSC_0402DSC_0409DSC_0416DSC_0429DSC_0439DSC_0435DSC_0440DSC_0446DSC_0454

Hier kannst Du Deine Meinung reinschreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s